2.000 Meisenknödel stehen zur Abholung bereit

Die Bürgermeister der beteiligten Kommunen freuen sich über die gute Idee ihrer Umwelt- und Klimaschutzbeauftragten Dr. Katharina Pöhler und die Unterstützung der N-ERGIE (von links): Thomas Kraußer, Bürgermeister von Leinburg, Sonja Olbrich, Betreuerin für kommunale Kunden bei der N-ERGIE, Dr. Katharina Pöhler, Thomas Wittmann, Bürgermeister von Schwaig bei Nürnberg, Klaus Hacker, Bürgermeister von Röthenbach an der Pegnitz und Johannes Ballas, Bürgermeister von Rückersdorf.
N-ERGIE unterstützt Kommunen bei Vogelschutz im Winter
Wer wohnt in Röthenbach an der Pegnitz, Schwaig, Leinburg oder Rückersdorf und hat ein Herz für Wildvögel? In den Rathäusern stehen ab sofort jeweils 500 Meisenknödel für Bürgerinnen und Bürger zur Abholung bereit – finanziert wurde das Vogelschutz-Projekt von der N-ERGIE.
Die Idee und Initiative stammt von Dr. Katharina Pöhler, Umwelt- und Klimaschutzbeauftragte der vier Kommunen. „Wir freuen uns auf viele Interessierte, die einen Meisenknödel im eigenen Garten oder auf dem Balkon aufhängen möchten. Die kleine Aktion soll zeigen, dass es nicht nur auf große Taten ankommt, sondern man auch im eigenen Umfeld viel für den Umwelt- bzw. Tierschutz tun kann.“
Sonja Olbrich, Betreuerin für kommunale Kunden bei der N-ERGIE, bestätigt: „Der Naturschutz ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Wir freuen uns neben den bewährten Aktionen der Schulinformation oder Baumpflanzungen zum ersten Mal auch auf diese Weise einen kleinen Beitrag zur Sensibilisierung für Umweltthemen leisten können – und freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit den vier Kommunen.“

Pro Person kann jeweils ein Tütchen mit dem energiereichen Vogelfutter in den Rathäusern abgeholt werden (zu den jeweils üblichen Öffnungszeiten).