Unser Standort Windsbach

Die Netzgruppe Windsbach vor dem Eingang ihres Domizils in der Wernsbacher Straße.
25 Jahre N-ERGIE – welcher Arbeitstag ist euch in besonderer Erinnerung geblieben?
Zum Glück kein einzelner Tag, aber gravierende Wetterereignisse wie die Stürme Kyrill, Xavier oder Sabine sind schon eine sehr große Herausforderung, die an die Belastungsgrenze gehen. Was uns aktuell und in den kommenden Jahren besonders fordert, ist die Mitwirkung an umfangreichen Netzausbau-Maßnahmen zur Integration erneuerbarer Anlagen inklusive Erweiterungen der Umspannwerke Petersaurach und Ketteldorf – zusätzlich zu den regelmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen.

Was zeichnet den Standort Windsbach aus?
Der Zusammenhalt: „Wir sind ein starkes Team, das füreinander einsteht“, so Gruppenleiter Michael Beck. Bei einer größeren Störung sind alle zur Stelle, um die Kollegen in Rufbereitschaft zu unterstützen – so lange, bis die Versorgung wieder komplett gesichert ist. (Mehr dazu hier: „Starke Mannschaft, stabiles Netz“ – N-ERGIE Magazin)
Und nach Dienstschluss: Was ist euer Tipp für den Feierabend oder Freizeitspaß am Wochenende?
Unser Gebiet reicht bis zum Fränkischen Seenland mit all seinen Freizeitmöglichkeiten, die wir genau so gerne nutzen wie die Touristen. Immer wieder schön sind Radtouren um den Altmühlsee oder die Brombachseen. Unser Tipp für die den Feierabend: gemeinsam noch was Trinken in der Pflugsmühle bei Abenberg.
Weitere Infos zu Aktivitäten und Einkehrmöglichkeiten im Seengebiet finden Sie hier:
Fränkisches Seenland