20 Jahre Open-Air-Theater am Altmühlsee
Jubiläumsprogramm bei den Festspielen: „Der Vorname“ und „Die Tür nebenan“
Vor 20 Jahren, im Sommer 2004, ins Leben gerufen, und mittlerweile ein fester Bestandteil im Kulturkalender der Region: Die Altmühlsee Festspiele in Muhr am See finden dieses Jahr von 13. Juni bis 20. Juli statt und werden wieder von der N-ERGIE unterstützt.
Erleben Sie in diesen Wochen besondere Abende im Bürgerhof des Altmühlsee Informationszentrums und nutzen Sie die gemütliche Atmosphäre, um sich bei einem Gläschen Wein und einem Snack auf die Vorstellung einzustimmen bzw. danach den Abend gemütlich ausklingen zu lassen – vielleicht bei einem Plausch mit den Schauspieler*innen, die sich im Anschluss gerne mal unter das Publikum mischen.
Die Festspiele 2024 bieten ein abwechslungsreiches Programm: Gespielt werden die beiden Stücke „Der Vorname“ (Premiere am 15. Juni 2024) und „Die Tür nebenan“ (Premiere am 28. Juni 2024). Mit dabei sind dieses Jahr auch Oliver Kraushaar vom Berliner Ensemble und Ingo Appelt.
Mediterranes Flair können die Besucher*innen im Innenhof bei der Italienischen Nacht erleben – mit überwiegend italienischen, bekannten Opernarien und italienischen Köstlichkeiten. Zudem gibt es während der gesamten Festspielzeit Radierungen und Originale des international bekannten Künstlers Alexander Befelein sowie Fotografien von Hansi Kraus zu sehen. Die Vernissage für diese Ausstellung findet am 13.06.2024 statt.
Weitere Informationen und Karten: www.altmuehlsee-festspiele.de