Unsere Social Media Netiquette

Auf unseren N-ERGIE Social Media Kanälen findet ihr die Themen, die uns als regionalen Energieversorger Tag für Tag beschäftigen. Außerdem geben wir euch Ausflugs- und Veranstaltungstipps und informieren euch zu allgemeinen Energiethemen. Da uns ein respektvoller, sachlicher und konstruktiver Umgang auf unseren Plattformen wichtig ist, bitten wir euch, folgende Hinweise und Verhaltensregeln zu beachten:

Pflegt einen respektvollen Umgang

Wir möchten, dass ihr euch auf unseren Social Media Kanälen wohlfühlt. Achtet daher beim Austausch mit anderen und auch mit uns auf einen höflichen und fairen Umgang. Hierzu gehört es auch, Diskussionen sachlich zu führen und andere nicht zu provozieren. Behandelt andere Nutzer*innen bitte stets so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.

Wir dulden keine Diskriminierung oder Diffamierung. Auch beleidigende, (volks-)verhetzende und jugendgefährdende Äußerungen akzeptieren wir nicht – diese werden umgehend gelöscht.

Verzichtet auf kommerzielle Inhalte

Verzichtet auf das Anbieten von Waren oder Dienstleistungen, sowie das Verbreiten von Wahl- oder Parteienwerbung, Kampagnen, Petitionen und Spam.

Achtet auf den Themenbezug

Bitte bezieht euch bei euren Kommentaren und Diskussionsbeiträgen auf das Thema des jeweiligen Posts. Solltet ihr dies nicht tun, behalten wir uns das Recht vor, Beiträge gegebenenfalls zu entfernen.

Wir kümmern uns gerne um eure Anfragen

Wir beantworten gerne eure Nachrichten und Kommentare zu allgemeinen Unternehmens- oder Energiethemen. Wenn ihr uns abends oder am Wochenende schreibt, kümmern wir uns am nachfolgenden Werktag um euer Anliegen. Bitte bedenkt, dass wir von der N-ERGIE Social Media Redaktion keinen Zugriff auf Kundendaten haben. In eurem Online-Kundenkonto könnt ihr Daten und Produkte bequem selbst verwalten. Auch hilft euch bei Themen rund um Rechnung, Abschlag und Umzug gerne der Kundenservice weiter – diesen erreicht ihr telefonisch unter 0800 1008009.

Beachtet Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und Urheberrecht

Beachtet das Urheberrecht. Stellt sicher, dass ihr die Rechte zur Verbreitung der von euch veröffentlichten Inhalte habt. Ebenso gilt es, die Persönlichkeitsrechte eurer Mitmenschen zu wahren. Achtet daher auf das Recht am eigenen Bild. Veröffentlicht keinesfalls persönliche, schützenswerte Daten und respektiert die Privatsphäre anderer.