Die N-ERGIE Kinotour 2026

Am Ende der Sommerferien heißt es auch dieses Jahr wieder: großes Kino unter freiem Himmel für kleines Geld und einen guten Zweck. Die N-ERGIE Kinotour sorgt zwischen Donnerstag, 27. August, und Freitag, 18. September 2026, in gleich 16 Städten und Gemeinden für einen besonderen Abend.
Von der N-ERGIE Kinotour profitieren nicht nur die Filmfans in der Region, sondern auch die gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine in den gastgebenden Orten. Sämtliche Einnahmen aus den verkauften Eintrittskarten gehen an einen guten Zweck, den die jeweilige Kommune selbst bestimmt. Zudem können Vereine extra Erlöse aus dem Verkauf von Essen und Getränken erzielen.
Hier machen wir dieses Jahr Station: Sobald die Filmauswahl für die einzelnen Orte abgeschlossen ist, sind alle Details zur jeweiligen Veranstaltung unter diesen Buttons veröffentlicht:
Alle Spielorte und Termine 2026
Kino für den guten Zweck vor Ort
Sämtliche Einnahmen aus den verkauften Eintrittskarten gehen an einen guten Zweck, den die jeweilige Kommune selbst bestimmt. Darüber hinaus profitieren Vereine vor Ort von den Erlösen, die sie durch den Verkauf von Essen und Getränken erzielen.
Die N-ERGIE Kinotour seit 2005
Zuschauer: rund 72.000
Gesammelte Spenden: über 235.000 Euro
Kommunen: über 225
Kinofilme: 88